Über mottie.de

Noch ein Reiseblog?

mottie.de ist nicht einfach nur Reiseblog. Auch nicht nur ein Reiseblog der sich mit dem Thema Südostasienreisen mit Kindern befasst. Auf mottie.de möchten wir zum einen unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch einladen auch eure Erfahrungen mit uns zu teilen.

Zum anderen versorgen wir euch regelmäßig mit tollen Deals für euere nächste Reise nach Südostasien. Flüge, Hotels, Mietwagen, Ausflüge u.v.m. – wir suchen nach den besten Angeboten und teilen sie mit euch. Natürlich alles zugeschnitten auf Familien – dementsprechend Reisen die wir selber auch buchen würden.

Über uns

Wir sind Lars und Alexandra, seit 2007 ein Paar und seit 2014 verheiratet. Gemeinsam mit unserer Tochter Charlotte (3) und unserer französischen Bulldogge Gizmo (6) leben wir in der beschaulichen Kleinstadt Hückeswagen, mitten im Bergischen Land.

Die Leidenschaft für Asien ist bei uns verhältnismäßig spät entstanden – viele Jahre haben wir Ziele wie Spanien, Griechenland oder auch die Türkei bereist. Warum wir erst so spät auf die Idee kamen mal eine Fernreise zu machen, können wir gar nicht genau sagen. Es war vielleicht eine Mischung aus recht schmalem Budget und wenig Zeit. Auch aus unserem Bekannten- und Freundeskreis hat es niemanden so richtig in der Ferne gezogen.

Das Blatt hat sich diesbezüglich jedoch im Jahr 2013 mit einer Reise nach Bali gewendet. Auf einmal hat es uns gepackt und wir waren seither fast jedes Jahr in Asien unterwegs. Anfangs noch alleine, später dann auch mit unserer Tochter.

Alexandra

Vertrieblerin /// Organisationstalent /// Mama 

Ich bin in unserer Familie wohl die treibende Kraft, was das Reisen angeht. Getreu dem Motto, „nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub“ – bin ich irgendwie ständig auf der Suche nach dem günstigsten Flug und dem besten Hotelangebot. Schon nach kurzer Zeit auf heimischem Boden spüre ich das Fernweh in mir aufkeimen und würde am liebsten sofort wieder die Koffer packen. 

Da dies leider so nicht machbar ist, möchte ich auf mottie.de meine gefundenen Reiseschnäppchen mit anderen reiselustigen Familien teilen


Lars

Grafikdesigner /// Technikjunkie /// Papa

Kameras, Drohnen oder elektronische Entertainmentsystem – dass ist genau mein Ding. Ich halte alle Momente unserer Reisen für die Ewigkeit fest. An der Sicherheitskontrolle am Flughafen falle ich immer durch die Unmengen an technischen Gerätschaften in meinem Handgepäck auf. 

Ausserdem habe ich eine schwäche für Thaifood und versuche am heimischen Herd das Fernweh meiner Frau ein wenig zu lindern.